Vür fiere Karneval bis nach Brüssel

29.01.2019

Das war ein jecker Abend im Europaparlament! Ich danke allen Beteiligten, die den weiten Weg nach Brüssel auf sich genommen und gezeigt haben, dass der Karneval die Menschen zusammenbringt. Karneval wird überall in Europa gefeiert, deswegen gehört er auch ins Europäische Parlament! Ich wünsche den Verantwortlichen viel Erfolg in ihrem Anliegen, dass der Karneval zum immateriellen Weltkulturerbe ernannt wird. Es wäre mehr als verdient! Alle Vereine haben gestern mit musikalischen und tänzerischen Darbietungen die – auch internationalen – Gäste beeindruckt. Ich hoffe, dass es nicht wieder fünf Jahre dauert, ehe ich erneut zum Prinzenempfang ins Europaparlament einladen darf. Jetzt wünsche ich aber allen Jecken erst einmal eine tolle Session!

Hier können Sie sich den Beitrag von 100,5 Das Hitradio zum Prinzenempfang anhören: