Unterwegs im Kreis Heinsberg

08.05.2019

Am 8. Mai 2019 war ich im Kreis Heinsberg unterwegs, um für ein geeintes Europa zu werben und mit den Menschen vor Ort über Europa zu diskutieren.

Den Anfang machte ein gemeinsamer Besuch mit meinem Kollegen Bernd Krückel MdL in der Realschule Heinsberg. Dort konnten wir uns zunächst über die Aktivitäten der UNESCO Projektschule informieren und anschließend mit Schülerinnen und Schülern aus Sowi-Kursen zu den Themen Migration, Urheberrecht und Klimaschutz diskutieren.

Weiter ging es, ebenfalls gemeinsam mit Bernd Krückel MdL, mit einem Besuch im Altenheim St. Josef in Heinsberg-Waldenrath. Dort haben wir viele Anregungen zum Thema Pflege mitgenommen. Vielen Dank für den freundlichen Empfang!

Am Nachmittag war ich dann zu Gast beim Deutschen Roten Kreuz Kreisverband Heinsberg e.V.. Dort gab es einen Austausch zu den Themen Integration und Ankommen in unserer Gesellschaft und nette Gespräche.

Zu guter Letzt habe ich dann Bürgerinnen und Bürgern beim gemeinsamen Bügerdialog der CDU-Stadtverbände Erkelenz, Hückelhoven, Wassenberg und Wegberg Rede und Antwort gestanden. Es ging unter anderem um die Themen Migration und Agrarpolitik sowie um Zukunftsvisionen für Europa. Ein spannender Abend!