EVP-Studientage mit Wahl des EVP-Spitzenkandidaten

07./08.11.2018

Auf den EVP-Studientagen in Helsinki haben wir unseren Spitzenkandidatenfür die Europwahl im Mai 2019 gewählt. Ich freue mich sehr, dass mein Kollege Manfred Weber mit 79,5% der Stimmen zum Spitzenkandidaten unserer EVP-Fraktion gewählt wurde. In meinen Augen ist er ein exzellenter Kandidat für das Amt des EU-Kommissionspräsidenten.  Manfred Weber hat bereits in seiner Funktion als EVP-Fraktionsvorsitzender die wesentlichen Kompetenzen zur Führung der EU-Kommission unter Beweis gestellt: Er kennt Europa und die Besonderheiten der 28 Mitgliedstaaten. Er kann Europa zusammenhalten und die unterschiedlichen Interessen zum Ausgleich bringen. Durch seine besonnene und gewissenhafte Art genießt er großen Rückhalt in unserer Fraktion. Das macht ihn in meinen Augen zu einem idealen Kandidaten.