Europawoche: Besuch der Städtischen Gesamtschule Kohlscheid und der Betty-Reis-Gesamtschule inWassenberg

08.05.2017

Gerade in diesen bewegten Zeiten, die Europa durchlebt, brauchen wir junge Menschen, die für die europäische Idee eintreten. Wir brauchen junge Menschen, die unsere Europäische Gemeinschaft zu schätzen wissen und sich für Europa stark machen. Das geht natürlich nur, wenn Europa bereits in der Schule ein Thema ist. Wenn Schülerinnen und Schüler sich intensiv mit der europäischen Idee auseinandersetzen. Umso mehr freut es mich, dass ich am 8. Mai 2017 – der Tag, an dem der Krieg in Europa endete – im Rahmen der Europawoche zu Besuch bei der Städtischen Gesamtschule Kohlscheid und der Betty-Reis-Gesamtschule in Wassenberg war.

Städtische Gesamtschule Kohlscheid

Europaschule: Betty-Reis-Gesamtschule in Wassenberg