Europadialog „Europa. Das nächste Kapitel“ der Konrad-Adenauer-Stiftung

04.04.2019

Eine spannende Diskussion über die Zukunft Europas gab es beim Europadialog „Europa. Das nächste Kapitel“ der Konrad-Adenauer-Stiftung am 4. April. Gemeinsam mit Dr. Anja Ingenrieth, Leiterin der EU-Repräsentanz der Deutschen Telekom AG in Brüssel, und Christoph von den Driesch, Bürgermeister von Herzogenrath sowie interessierten Bürgerinnen und Bürgern diskutierte ich in der Digital Church in Aachen darüber, welches Europa wir für uns, aber auch für unsere Kinder und Enkel wollen. Moderiert wurde der Abend von Maximilian Nowroth von Orange by Handelsblatt, dem Jugendportal von Handesblatts. Ich habe interessante Ideen mitgenommen und interessante Gespräche geführt.

Weitere Europadialoge werden von der Konrad-Adenauer-Stiftung in ganz Deutschland durchgeführt. Aus allen Dialogen entstehen dann Handlungsempfehlungen, die Anfang 2020 in einer großen internationalen Konferenz an die Politik herangetragen werden.