PEOPLE TO PEOPLE Projektaufruf “Kultur” in der Euregio

Frist: 22.06.2021

Die Euregio Maas-Rhein möchte im Rahmen des People to People-Projekts euregionale Mikroprojekte im Kulturbereich unterstützen. Dies können z.B. gemeinsame Veranstaltungen, Ausstellungen, Initiativen oder digitale Kulturaktivitäten sein. Durch die Förderung von bürgernahen grenzüberschreitenden Aktivitäten soll das Bewusstsein für die Zusammenarbeit über die Grenzen hinweg verbessert und die Wahrnehmung der Grenzregion gestärkt werden.

Die Projekte können von Mitte September 2021 bis spätestens Ende März 2022 stattfinden. Die Durchführung sollte auch unter einschränkenden Maßnahmen durch die Corona-Pandemie möglich sein. Außerdem sollten an den Mikroprojekten möglichst viele Partnerregionen der Euregio Maas-Rhein beteiligt sein.

>> Hier finden Sie weitere Informationen zur Antragsstellung.