Online-Veranstaltung von Europe Direct Karlsruhe “Die Presse in Europa – Wie stabil ist die vierte Säule der Demokratie?”

Am 16. Juni 2021 habe ich als Referentin an einer Online-Veranstaltung des Europe Direct Büros Karlsruhe zur Presse in Europa teilgenommen. Dabei habe ich über die europäischen Ansätze zur Stärkung von Medienfreiheit und Medienpluralismus berichtet und gemeinsam mit Lisa Kretschmer, Referentin für Advocacy / EU bei Reporter ohne Grenzen, die Perspektiven für Presse und Medien in der EU diskutiert.

Hier finden Sie den Flyer zur Veranstaltung. Die Veranstaltung wurde aufgezeichnet und ist zum Nachschauen online auf YouTube verfügbar: https://youtu.be/QJno20hK55I.

Die Ergebnisse der Veranstaltung wurden im Rahmen der Konferenz zur Zukunft Europas gesammelt und werden auf der Plattform für die weiteren Debatten zur Verfügung gestellt. Weitere Infos zur Konferenz zur Zukunft Europas und der dazugehörigen Plattform gibt es hier.