Projekt „Mein Traum von Europa“

Frist: 29.06.2019

Passend zur Europawahl läuft das Projekt „Mein Traum von Europa“. Künstlerinnen und Künstler der Euregio sind aufgerufen, künstlerisch gestaltete Fahnen zu konzipieren. Hierbei sollen vereinende aber auch trennende Momente von Europa aufgezeigt werden.

Teilnahmeberechtigt sind alle Künstlerinnen und Künstler der Euregio ohne Altersbeschränkung. Das vorgegebene Format des Arbeitsentwurfes ist 40 cm x 24 cm (Höhe x Breite), im Maßstab 1:10 zum späteren Fahnenexemplar. Der Entwurf erfolgt auf Papier, entweder gezeichnet, gedruckt oder gemalt. Der Arbeitsentwurf ist im Original bis spätestens zum 29. Juni 2019 an die Galerie des Kulturwerk Aachen e.V. , Trierer Str. 1 , D – 52078 Aachen zu senden bzw. dort abzugeben. Dem Entwurf beizulegen sind die künstlerische Vita und eine kurze Beschreibung der Ausführungsidee.

Die Gewinnerentwürfe werden auf Fahnentuch in Originalgröße gedruckt und im Mai 2020 auf dem Marktplatz in Aachen vor dem Rathaus vorgestellt und gezeigt werden.

>> Weitere Informationen sowie das Bewerbungsformular finden Sie hier.