Generation Erasmus +

Die Erfolgsgeschichte von Erasmus dauert nun schon rund 30 Jahre an. Auf Grund dieser großen Zeitspanne haben sehr viele EU-Bürger bereits Erfahrungen über das Erasmus-, Comenius- oder DaVinci-Programm gesammelt. Um diesen Erfahrungswerten der Teilnehmer der verschiedenen Erasmus-Programme eine Plattform zur Entfaltung zu geben, hat die Europäische Kommission die Internetseite “Generation Erasmus +” erstellt. Diese steht allen frei, die in der Vergangenheit oder in der Zukunft an Erasmus-Programmen teilgenommen haben oder teilnehmen möchten.

Die Plattform soll auch zum Ideenaustausch dienen, wo Verbesserungsvorschläge oder Empfehlungen für die zukünftige Periode ab 2020 öffentlich gemacht werden können. So sind der Kontakt und die Informationen zum Erasmus-Programm leichter zugänglich gemacht worden.

>> Die Seite “Generation Erasmus +” können Sie hier aufrufen.